Kommunikationsdesign

Mehrsprachige Produktkataloge

Hersteller von Kohlebürsten

  • Kunde: MEGA - Schmidthammer Elektrokohle GmbH
  • Projekt: Produktkataloge
  • Highlight: Durchgängiges Layout für die verschiedenen Produktgruppen

Leistungsübersicht:

  • Konzeptionierung
  • Entwicklung des Layouts im Corporate Design
  • Vektorisierung von Konstruktionszeichnungen
  • Mehrsprachigkeit (deutsch, englisch)
  • Druckvorstufe

Schmidthammer
Elektrokohle GmbH:

  • Unser Kunde seit: 2009
  • Umgesetzte Projekte: Webseite, Unternehmensbroschüre, Produktkataloge, Kommunikationsdesign, Indoorbranding
  • Webadresse: www.schmidthammer.com

Unser Zutun:

Das Schwabacher Unternehmen MEGA - Schmidthammer Elektrokohle GmbH produziert seit mehr als acht Jahrzenten Kohlebürsten.

Für die verschiedenen Produktgruppen gibt es jeweils Produktkataloge, die jedoch schon sehr veraltet sind. Nach und nach sollen nun die Produktkataloge im neue Corporate Design neu aufgelegt werden. Ein einheitliches Layout, passend zur Unternehmensbroschüre, wurde entwickelt und so für die ersten beiden Produktgruppen umgesetzt. Jeder Katalog erhält seinen eigenen Farbcode, außerdem sind die Produktkataloge jeweils mehrsprachig.

Da es für die teilweise schon sehr alten Vorläufer noch keine digitalen Versionen gab, wurden z.B. viele Strichzeichnungen durch uns digital aufbereitet, indem diese eingescannt und von uns vektorisiert wurden.

Für jeden Produktkatalog gibt es auch eine Version im web-optimierten PDF-Format, die auf der Internetseite als Download-Katalog zur Verfügung steht.

Folgen Sie uns auf ...

Für den Newsletter anmelden